Freitag, 20. Februar 2009

Mein Taschenmesser und Ich

Heute habe ich mein Taschenmesser gesucht. Ich hatte keine Ahnung wo es stecken könnte, dabei hatte ich es vor ein paar Tagen noch in der Hand. Nachdem ich sogar extra meinen Schreibtisch sortiert habe und alle möglichen Taschen und Jacken, Mäntel, Schubladen (sogar im Bad) durchsucht hatte fand ich es dann.
Mein erstes, eigenes, Taschenmesser habe ich mir vor 7 Jahren zugelegt. Damals war ich noch kein Geocacher und habe es vorwiegend dann gebraucht wenn ich etwas öffnen musste wie z.B. Dosen und Bierflaschen auf einem Festival, oder eine Flasche Wein auf einer Party. Das kennt ja jeder, man steht in der Küche, wie man das auf Parties so macht. Ähm, so wie ich das mache. Naja, auf jeden Fall: kein Korkenzieher weit und breit! Ich glaube das hat schon so den einen oder anderen beeindruckt wie da eine Frau ein Taschenmesser aus der Handtasche holt und damit die Flasche öffnet. Und nicht nur dabei hat es mir bisher treu gedient. Ich habe auch schon Möbel eines bekannten schwedischen Möbelfabrikanten damit aufgebaut, vollständig allein mit meinem Taschenmesser. Beim Cachen habe ich damit schon Hints aus Röhrchen geholt usw. Meinem lieben Kleinen habe ich schon ungezählte Male sein Obst zerkleinert wenn wir unterwegs waren, ja sogar Brötchen kann man bestreichen, oder Pizza zerteilen. Jesus hätte das Brot nicht brechen müssen, wenn er ein Taschenmesser gehabt hätte! Ich finde jede Frau braucht ein Taschenmesser. Mein Leben wäre nicht vollständig ohne mein Taschenmesser, mir würde etwas existentielles fehlen. Mein Taschenmesser ist das gelbe vom Ei, mein Retter in der Not, mein treuer Begleiter, mein Schutzengel. Selbst der stärkste Mann der Welt kommt nicht gegen mein Taschenmesser an, Papier teilt sich von selbst wenn es mein Taschenmesser sieht, Holz fühlt sich gestreichelt von der Klinge, eine Weinflasche geehrt von ihm geöffnet zu werden. Ich liebe mein Taschenmesser. Meiner Meinung nach ist es die wichtigste Erfindung der Menschheit. Danke das ich es wiederfand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen