Mittwoch, 4. März 2009

Tanzen und "Prosecco-Frühstück"- So sind Frauen, so bin ich!

Huch, schon wieder eine Woche rum?! Jetzt tue ich auch noch so verdutzt. Ähm, egal. So, hab ein bißchen was erlebt in den letzten Tagen.
Ich war auf einer Muse-Party im örtlichen "Tanztempel" und es war wirklich nicht schlecht. Die Erwartungen waren eher gering, denn sie fand an einem Donnerstag statt, und bekanntlich ist das ja nicht die beste Zeit für eine Party. Umso überraschter waren wir (eine Freundin & ich), weil es dann doch recht voll wurde auf der Tanzfläche und wir, entgegen unserer Vorstellungen um 1Uhr zu gehen, dann doch noch bis fast 2Uhr blieben. Mein Liebster "entlastet" mich momentan wo er kann und hat dann am Freitag den Kleinen fertig gemacht und zur Kita gebracht- obwohl er auch genug um die Ohren hat. Ich genieße es in vollen Zügen mal vor die Tür zu kommen, das gibt mir Auftrieb. Es ist ja nicht selbstverständlich das man als Mutter noch die Gelegenheit bekommt (und sie auch nutzt) Abends mal Tanzen zu gehen. Andere Möglichkeiten wie Bowling, Kino oder Kneipe sind mir zu langweilig. Warum? Na, wegen dem Tanzen! Nein, ich bin kein "Disko-Flitter- Tanzmäuschen", ich gehe mit Turnschuhen auf die Tanzfläche, bloß nix mit Absätzen. Und dann wird gerockt was das Zeug hält, oder bis man nicht mehr kann ;-).
Gelegenheiten vor die Tür zu kommen nutze ich nicht mehr nur am Wochenende, einfach aus 2 Gründen. Erstens: Man muss die Feste feieren wie sie fallen. Mutter ist man ja auch am Wochenende, da macht der Wochentag keinen Unterschied mehr wenn man jeden Tag gefordert wird. Menschen ohne Kinder verstehen das erst wirklich wenn eins da ist. Also darf man natürlich auch mal unter der Woche ausgehen wenn man am Wochenende zuhause bleibt. Zweitens: Aktivitäten unter der Woche sind im Gegensatz zum Wochenende meist anstrengender weil der nächste Tag in der Regel ein stinknormaler Wochentag ist der früh beginnt und meistens einer Struktur unterliegt die auch mit müdem Geist bewältigt werden will. Dennoch ist es nicht so voll wie am Wochenende, d.h. die Qualität ist besser. Und das lohnt sich weil die Erinnerung schöner ist. Vorrausgesetzt natürlich der liebe Partner gönnt einem die kleinen Pausen vom Alltag und beschlagnahmt die freie Zeit nicht für sich allein und seine Interessen.
Heute hatte ich so ein typisches Frauen-Erlebnis. Ganz klischeevoll. Frühstück mit 2 Freundinnen. Der Grund war ein Umzug von einer der beiden in eine neue Wohnung. Aha, wird da jetzt so einer denken. Ja, genauso, ja. Wir haben natürlich Prosecco getrunken, viel gelacht, über Männer gesprochen, ein bißchen gelästert, Musik gehört und nebenbei Brötchen gefuttert. Und es hat gut getan. Dieses, manchmal abwertend belächelte, Frauen-Prosecco-Gequatsche tut auch richtig gut! Dazu stehe ich, da bin ich nicht anders als alle anderen Frauen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen