Montag, 19. Januar 2009

Ventil zur Aussenwelt geöffnet ;-)

So, nun ist es soweit. Draussen in der weiten Welt passiert viel Geschichte und ich beginne aus meinem Mikrokosmos zu bloggen. Der Versuch ein Ventil zu öffnen, an meiner Seifenblase um mich herum.
Es gibt so einiges was mich interessiert deshalb habe ich bewußt darauf verzichtet in meinem Profil mehr über mich zu schreiben. Ich habe nämlich das Problem das ich auch mal meine Ansichten ändere, nicht wie ein Fählein im Winde, aber ich denke das man seine ethischen und moralischen Überzeugungen ständig überprüfen muss. Außerdem lernt man ja angeblich nie aus.
Seit ein paar Jahren schon ist es der Familienpfad dem ich folge. Dazu habe ich meine immer schon latent vorhandene Kochleidenschaft neu belebt und ein, für andere verständnisloses, Interesse meine Zeit mit dem Studium von Kochbüchern und Rezepten tot zu schlagen entdeckt. In der Welt der raffinierten Zusammenstellung von Zutaten entdecke ich nahezu täglich neues. Ich brauche für mein imaginäres Zusammenspiel von den Aromen eines Rezeptes noch nicht einmal ein dazugehöriges abgedrucktes Bild der Mahlzeit, um meine Sinne schmecken zu lassen. Ich bin mir sicher das es sich hierbei um ein an mich weitergereichtes Gen meiner weiblichen Ahnen handelt ;-)
Ein weiterer meiner Zeiträuber ist das Geocachen, welches ich leider seit ein paar Wochen zu wenig pflege. Aber das ist ein ungünstiges Zusammenspiel von schlechtem Wetter und Zeitmangel. Ja, um eine Dose zu finden braucht man nicht unbedingt Zeit, das geht auch nebenbei, aber diese Art von Caches finde ich nicht sonderlich interessant. Und die herausfordernden Caches benötigen eine gewisse, wenn auch geringe Planung, und sind, meiner Meinung nach, dafür gemacht im Team absolviert zu werden. Und wenn das Kind mit dabei ist macht es nochmal mehr Spaß! Im Wald durchs Laub zu wühlen, Blattfähnchen, Nasenhörnchen, Springkraut. Es ist für mich ein schönes Gefühl in der Natur zu sein.
Für morgen habe ich mir vorgenommen ein neues Rezept zu probieren, wenn´s geschmeckt hat erzähle ich vielleicht hier davon und falls es nicht geschmeckt hat vergesse ich es ganz schnell ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen