Samstag, 24. Januar 2009

Dem Wochenende bei Krankheit entspannt entgegensehen!

Wer kennt das nicht? Am Wochenende wird man selber, oder die Liebsten plötzlich krank. In meinem Falle war es nicht ganz so, aber ähnlich. Ich wurde schon vor dem Wochenende krank und habe mich erstmal mit Hausmitteln selbst versucht zu kurieren. Nun ja, in meinem Falle hat es nicht geklappt und somit bin ich heute morgen, nach dem Frühstück, zum ärztlichen Notfalldienst gefahren. Das Wartezimmer war fast leer, im Gegensatz zu dem immer vollen Wartezimmer bei meinem Hausarzt. Ich war also schnell an der Reihe. Nach einer gefühlten halben Stunde war ich abgefertigt, hatte schon mein Medikament aus der Apotheke (um die Ecke) geholt und begab mich auf den Heimweg. Jetzt weiß ich, wie sich Privatpatienten fühlen müssen :-). Da habe ich die 10€ Notfall-Gebühr gerne in Kauf genommen. Bei meinem Hausarzt hätte ich auch zahlen müssen, aber dort hätte ich länger warten müssen, in der offenen Sprechstunde. Zudem kann man auch mal andere Ärzte kennenlernen. Andere quälen sich durchs Wochenende damit sie nicht zum ärztlichen Notfalldienst müssen, ich habe dem ganzen jetzt eine andere Qualität abgewonnen :-) !
Dieses Wochenende klappt es nun doch nicht mit dem Geocachen... aber demnächst werde ich wieder loslegen. Ich würde gern endlich eine Wanderung von etwa 20km Länge machen, auf der ich die Dosen einsammel die quasi auf dem Weg liegen. Die erste Variable die noch fehlt ist/sind Weggefährte/n. Die zweite, noch fehlende Variable wäre dann das Wetter. Bei Minus-Temperaturen werde ich, wie die meisten meiner Mitmenschen, zum Weichei und bin dann doch lieber im Haus, in der Nähe einer Heizung oder eingekuschelt auf dem Sofa mit Tee& Buch. So wie heute und das werde ich erstmal sofort fortsetzen. Kultivierte Langeweile zelebrieren, mal abegesehen von dem kleinen Unterbrecher hier. :-) Auf ein angenehmes Restwochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen